Über mich

Hej und herzlich willkommen!
Ich bin Ina und seit über 30 Jahren mit ganzen Herzen Veggie.

Ernährung hat mich schon immer sehr interessiert und ich muss gestehen, ich war auch immer der Meinung, dass ich mich gesund wie ausgewogen ernähre. Irgendwann habe ich jedoch festgestellt, dass es einfach nicht reicht, tierische Produkte wegzulassen und dafür mehr Obst, Gemüse oder andere pflanzliche Produkte zu essen.

Es kam der Punkte, an dem ich ganz genau wissen wollte, wie sich das mit den Makro- und Mikronährstoffen und allen drum herum verhält.

Gute Ernährung hat den Whow-Effekt

Während meiner Ausbildung zur Ernährungsberaterin überraschte mich immer öfter dieser Whow-Effekt. Ich bin heute noch immer erstaunt, wie wenig im Allgemeinen über Essen sowie die positiven wie leider auch negativen (Aus-)Wirkungen bekannt ist. So entstand die Idee zu meinem Blog.


Mit meinem Herzensprojekt ‚Chancenfeld Ernährung‘ möchte ich über Nahrung und Ernährung sprechen. Denn, im Grunde ist es ganz einfach, informiert und mit etwas Planung sich ausgewogen, gesund und vor allem genussvoll zu ernähren.

Ina-von-Janowski-name
Mein Motto: Ich will, kann’s, ich mach’s.

Ina von Janowski

Veggie & Foodie mit ganzem Herzen & Journalistin